19. April 2024
Ich verwende für den Rohbau Profilrohre, 1,5 mm Wandstärke. Vierkantrohre, in den Ecken 30 mm, ansonsten 20 mm und die meisten 15 mm. Wie gross wird die Türe? Wo kann ich die vier geplanten Fenster einbauen, Kipp- oder Drehflügel. Das sind Fragen die ich mir noch stellen muss,
16. April 2024
Die Wagenbrücke ist eine kleine Herausforderung, so dass die Brückenhöhe parallel zum Boden ist. Ich muss das Gewicht beachten wo die Federung sich hinunterdrückt. So wie das Gewicht von mir und die Zuladung, damit wir nicht auf den Knien unterwegs sind.
04. April 2024
Der Vorwagen mit allen Anschlüssen und Bohrungen. Flanschen zum Ankuppeln der Federdeichsel. Zum Verschrauben der Federung. Einmitteln des Drehkranzes.
23. März 2024
Die zwei Achsen mit Scheibenbremsen habe ich bereits hergestellt. Nun kann ich mit den Schlosserarbeiten beginnen.
16. März 2024
Die Höhe des Wagen sind zusammengestellt. Höhe der Achse. Heuballen und meine Grösse. Der Wagen bekommt hinten keine Federung. Warum? So kann ich die Höhe von der Achse aus ganz ausnutzen. Beim Fahren sitze ich auf dem Bock. Ich habe lieber einen gefederter Bock, und möchte seitlich einen stabilen Wagen haben. Der Plan steht, nun kann ich anfangen mit Bauen. Bis bald!
09. März 2024
Es habe mich sehr über die guten Wünsche für die kommende Reise gefreut. Ich muss euch leider Mitteilen, dass ich noch nicht unterwegs bin. Vorgesehener Aufbruch ist April 2025, Ich bin bemüht, euch Mitzuteilen wie wir den neuen Wagen bauen werden! Mit wir meine ich alle, die gute und geniale Ideen haben. - wie mit der Beschaffung von Materialien - sowie bei der Mithilfe von Details ausarbeiten Schon jetzt möchte ich mich bei allen Bedanken die mich in irgend einer Form unterstützen...
28. Februar 2024
Bild: Toskana, Nähe Siena