04. April 2024
Der Vorwagen mit allen Anschlüssen und Bohrungen. Flanschen zum Ankuppeln der Federdeichsel. Zum Verschrauben der Federung. Einmitteln des Drehkranzes.
23. März 2024
Die zwei Achsen mit Scheibenbremsen habe ich bereits hergestellt. Nun kann ich mit den Schlosserarbeiten beginnen.
16. März 2024
Die Höhe des Wagen sind zusammengestellt. Höhe der Achse. Heuballen und meine Grösse. Der Wagen bekommt hinten keine Federung. Warum? So kann ich die Höhe von der Achse aus ganz ausnutzen. Beim Fahren sitze ich auf dem Bock. Ich habe lieber einen gefederter Bock, und möchte seitlich einen stabilen Wagen haben. Der Plan steht, nun kann ich anfangen mit Bauen. Bis bald!
09. März 2024
Es habe mich sehr über die guten Wünsche für die kommende Reise gefreut. Ich muss euch leider Mitteilen, dass ich noch nicht unterwegs bin. Vorgesehener Aufbruch ist April 2025, Ich bin bemüht, euch Mitzuteilen wie wir den neuen Wagen bauen werden! Mit wir meine ich alle, die gute und geniale Ideen haben. - wie mit der Beschaffung von Materialien - sowie bei der Mithilfe von Details ausarbeiten Schon jetzt möchte ich mich bei allen Bedanken die mich in irgend einer Form unterstützen...
28. Februar 2024
Bild: Toskana, Nähe Siena