Unsere Tiere



Paul

Jg. 2017


Christmas Lollypop

des Combremonts

 

Australian Shepherd

Jg 2017

 


Siesto von Obersteckholz

Grosser Schweizer Sennenhund

Jg 2022

 


 

*Steinbacher Kampfgänse (Blau)


 

 


**Pfauenziegen


Die Ziegen leben mit den Pferden zusammen im Offenstall

El Mayuk

Vollblutaraber

Jg. 2014

Vater: El Wodkine

Mutter: Masha

Vater/Mutter: Nehros


 

 

 

Campino und Pippilotta

 

Jg. 2021


 

****Schwarze Laufenten


 

 


 

***Schwarze Italiener Zwerge


 


Sie sind ausgezeichnete Flieger



 * Steinbacher Kampfgänse 

Herkunft: In der Gegend von Steinbach-Hallenberg und Brotterode in Thüringen im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts aus Kreuzungen von Land- und Höckergänsen, anfangs besonders für Ganterkämpfe erzüchtet;

1932 anerkannt. 
Mittelgrosse, elegant wirkende, bewegliche Gans, mit schwarzem Gebiss und ebensolcher Schnabelbohne; aufgerichtete Haltung.

 

**Pfauenziegen (ist eine Schweizer Rasse und in der Pro Rara Spezia)

Etwa vor hundert Jahren tauchen die ersten Bilder der Pfauenziege auf. Damals schon wird von einer stattlichen Ziege berichtet. Man traf diese Gebirgsrasse vorwiegend im Kanton Graubünden und im oberen Tessin an. Der Bestand ist aber leider bedenklich zurückgegangen, verstreut über die ganze Schweiz, hat sie aber bis heute überlebt.

 

***
Schwarze Italiener Zwerge


Lebhaftes Zwerghuhn. Farbe: Schwarz mit grünem Glanz, dunkles Untergefieder. Schalenfarbe der Eier weiß.


Sie sind ausgezeichnete Flieger. Velegen die Eier von der Futterkrippe der Pferde bis zuoberst in den Heustock.

 

****Schwarze Laufenten

Die indische Laufente kam Mitte des 19. Jahrhunderts von Südostasien und dem Malayischen Archipel zunächst nach England und wurde zur Reinzucht und zur Kreuzung verwendet. Die Laufenten sind einer der wenigen natürlichen Feinde der Nacktschnecken.
Merkmale: Schlanke, hoch, straff und aufrecht stehende Ente von äusserst lebhaftem Wesen. Schwarz: Reinschwarz mit smaragdgrünem Glanz. Schnabelfarbe dunkelolivegrün bis schwarz. Lauffarbe dunkel, fast schwarz.